Kammerchor

Der Kammerchor an Matthäi wurde 2017 von Kantor Karlfried Haas gegründet und besteht aus engagierten und erfahrenen Sängerinnen und Sängern, die in kleiner Besetzung anspruchsvolle Vokalmusik mit und ohne Instrumentalbegleitung erarbeiten und in Konzerten und Gottesdiensten aufführen. Besondere Beachtung findet die kontinuierliche sängerische Weiterentwicklung aller Beteiligten und stilistische Ausarbeitung der Werke unter Anleitung von Konzertsänger und Dirigent Karlfried Haas. Solistische Aufgaben werden von den Mitgliedern selbst realisiert. Zum Repertoire zählen u.a. geistliche Konzerte von Schütz und Schein; Arien, Ensembles und Kantaten von Bach, Buxtehude, Händel und Caldara; Lieder und Chorwerke von Brahms, Mendelssohn, Reger, Wolf und Cornelius.

Sie möchten mitsingen? Erfahrene Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Vorsingen nach Vereinbarung. Wenden Sie sich bitte direkt an das Kantoreibüro.

Leitung: Karlfried Haas

Proben dienstags 20 Uhr - 22 Uhr

Sonder- und Wochenendproben werden vom Leiter festgelegt.

Alle Proben finden in der Matthäikirche, Lindemanntr. 70, statt.